#KHURFIE

Nächste Fasnacht

9.2.2018 - 14.2.2018

#KHURFIE

News

Danke für die beiden schönen Umzüge

17.02.2015

Die Canonier de Carneval haben die Churer Fasnacht am Freitag den 13.2.2015 um 20.00 Uhr mit ihren Böllerschüssen auf dem Kornplatz eröffnet. Danach spielten verschiedene Guggen bis spät am Abend.

Der Umzug am Samstag war ein grosser Erfolg. Die Kliggen hatten  wunderschöne und aufwendig gestaltete Wagen gezeigt und die vielen Guggen ihre tollen Stücke gespielt. Die Zuschauer waren an diesem sonnigen Tag zahlreich erschienen. Am Abend fand eine grosse Strassenfasnacht statt. Bis in der Nacht um 2.00 Uhr spielten die Guggenmusiken und die vielen kostümierten Fasnächtler dankten es ihnen mit grosser Freude und Applaus.

Am Kinderumzug am Sonntag hatte es so viele kostümierte Kinder und Erwachsene, dass sich ein grosser Umzug in die Stadthalle aufmachte und von 6 Guggen begleitet wurde.  Dort wurden die schönsten Kinderkostüme prämiert und bis um 17.00 Uhr wurde für die Kinder mit viel Confetti Fasnacht gemacht

solution by skipp