#KHURFIE

Nächste Fasnacht

1.3.2019 - 6.3.2019

#KHURFIE

News

Buntfarbiges Chur

29.01.2018

«Chur wird immer bunter!»

«Chur wird immer bunter!»

Liebe Fasnachtsbegeisterte und Unterstützer der Churer Fasnacht!

Farbige Sitzbänke in der Bahnhof- und Poststrasse lassen diese zur gemütlichen Flaniermeile werden, der Theater- und der Kornplatz mit ihren bunten Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Aber auf die vielen Baustellen mit ihren farbigen Abschrankungen und Baumaschinen könnte man verzichten und manchem Autofahrer wird’s öfter mal etwas zu bunt…… Ein buntes Wirrwarr schleust jeden durch das aufgebrochene, zum Teil schwer zugängliche, Chur hindurch.

Wir freuen uns, mit dem 1937 in Chur geborenen Künstler Rudolf Mirer einen prominenten Plakettengestalter gewonnen zu haben, welcher das Motto «buntfarbiges Chur» in eine wunderschöne Plakette umgesetzt hat. Mit der Eule und ihren bunten Farben hat er unserem Motto ein Gesicht gegeben.

Wir sind der Überzeugung, dass Farbe das Leben lebenswerter macht. Wir hoffen, dass auch die Churer Politik farbiger/bunter wird.  Alle Churer sollen möglichst bunt und farbig durch die Churer Strassen flanieren und die Fasnacht geniessen können.

Wir wünschen allen eine wunderschöne, konfettireiche und unfallfreie Fasnacht.

Vorstand Fasnachtsvereinigung Chur

solution by skipp