Nächste Fasnacht

9.2.2024 bis 14.2.2024

News

„Quader-Air"

26.01.2023

Nachdem wir am 11.11.2022 schon zum 20. Mal den Stadtschlüssel von unserem Stapi Urs Marti übernehmen durften, war die Suche nach einem Sujet einfacher als auch schon.

Das Riesen-TamTam um das trotz allem gelungene Big Air auf der Oberen Au und die Strommangellage, welche zum Nicht-Aufbau des Quader-Eisplatzes geführt hat, konnten wir wunderbar zu einem Sujet verbinden.

Die Fasnachtsvereinigung Chur schlägt vor, das Big Air auf der zentral gelegenen Quaderwiese durchzuführen. Statt einen Turm aus Gerüstmaterial bauen zu müssen, könnte vom Dach des Quaderschulhauses gestartet werden. Weiter kann dann das produzierte Weiss energiesparend für den Eisplatz verwendet werden und die Churerinnen und Churer hören dann nicht nur das Bumm-Bumm der Hip-Hop-Bässe, sondern können sogar noch die Liedtexte verstehen.

Unser diesjähriger Gestalter der Fasnachtsplakette Christoph Sapper von der Gravura AG konnte unser Sujet in einer wiederum gelungenen Plakette verarbeiten. Die Plakette zeigt den Churer Steinbock mit Schlittschuhen auf der von uns visionierten Quader-Schanze. Der Vorstand der Churer Fasnacht wünscht allen eine tolle, gewaltfreie und farbenfrohe Fasnacht. Vorstand Fasnachtsvereinigung Chur

solution by skipp